Sommercafé

…unter dem Kirchturm

Vielen Dank an alle Helfer, Bäcker und Gäste! Es war ein schöner Sommer mit Euch.

 

 


Wer wir sind und was wir machen:

Hereinspaziert!
Ein Ort zum Verweilen ist unser neu gestalteter Vorplatz für Jung und Alt bereits geworden. Nun soll das Gemeindeleben einen weiteren wundervollen Impuls, ein weiteres Highlight erhalten: Von Mai bis September will ein Team allen Besuchern und Vorbeikommenden das Rasten und Klönen noch versüßen: mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, mit der Gelegenheit zur Einkehr, aber auch zum Zusammensetzen und Spielen. Egal wie das Wetter auch wird, Sie sind uns herzlich willkommen! Auf dem Vorplatz und im Foyer soll hierfür Ort und Zeit sein. Vom Mai bis zum September freuen wir uns auf Ihr Kommen und Verweilen, auf nettes Beisammensein und gute Laune unter unserem Kirchturm. Auch, wer beim Kaffee ein Buch lesen möchte oder sich im Sommer faul in die Sonne legen will, ist herzlich willkommen.

Unser Angebot:
Wir bieten jeden Sonntag drei, meist selbstgebackene, Kuchen zur Auswahl.
Dazu bieten wir Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, Cappuccino Speziale (Cappuccino mit Schokolade), Espresso, Kakao, Tee, Fritz-Kola, HOT Brause, Selter. Die Preise bewegen sich auf unserem Gemeinde üblichen Preisniveau.

Spielebox:
Neben leckeren Kuchen stellen wir jeden Sonntag auch eine Spielebox zur Verfügung. Hier können sich alle Gäste -kostenlos- ein Spiel für den Nachmittag ausleihen und finden bestimmt auch noch motivierte Mitspieler. Neben klassischen Gesellschaftsspielen versuchen wir auch immer neue Gesellschaftsspiele im Angebot zu haben. Auch alle Kleinen und Großen, die sich gerne austoben wollen, können dieses nicht nur auf unserem Spielgeräten auf dem Wall machen, sondern auch gerne beim Fußball oder Volleyball spielen auf der Wiese.

Vielen Dank an unser Team 2015:

 


Nächster Gottesdienst

Freitag, 31. März
16:30 Uhr
Krabbel-Gottesdienst

Nächste Veranstaltung

in der Osterkirche: J.S. Bach "Johannespassion"

Samstag, 08. April
18:00 Uhr
Es singt die Bramfelder Kantorei, Miriam Sharoni (Sopran), Tiina Zahn (Alt), Jan Kehrberger (Tenor), Christfried Biebrach (Bass), Fabian Kuhnen (Christusworte)
 
Musikalische Leitung: Werner Lamm
 
Eintritt: 15 Euro, (erm. 10 Euro) an der Abendkasse
 
Einführungsvortrag: Dienstag 4. April um 20 Uhr im Gemeindesaal der Osterkirche
Wussten Sie, dass
zur Einweihung der Kirche 1961 die Kemper-Orgel der Berner Chaussee provisorisch eingebaut wurde?
Twitter Facebook RSS-Feed