Die Kinderkathedrale stellt sich vor

Hallo, liebe Kinder,

wir laden Euch herzlich ein zu einer Entdeckungsreise durch die Kinderkathedrale.

Mit dabei ist Simeon. Er freut sich schon auf Euch!

Viel Spaß mit unserem ersten Video wünschen

Simeon und Claudia

Wer ist Simeon?

Simeon

Simeon ist ganz überrascht, dass in der Bibel eine Geschichte von jemandem steht, der auch Simeon heißt.

Aber dann gefällt ihm die Geschichte richtig gut; denn sie handelt von einem Retter für die Menschen, und den kennt er sogar!

Vielleicht kennt Ihr ihn auch schon? Schaut mal nach…viel Spaß mit unserem Video!

Am 14.2. ist Valentinstag!

Liebe erinnern, bedenken, bewegen, gerade jetzt und erst recht! Liebe, die Schmetterlinge aus dem Bauch in den Himmel steigen lässt. Liebe, die verloren ging und schmerzt und schreit. Liebe, die alle Grenzen überwindet und niemals vergeht. Liebe, die zugesprochen wird, Tag für Tag.

Es ist Zeit für die Liebe! Hast Du, haben Sie Zeit und Lust für die Liebe?

Eine sinnliche Andacht für die Liebe kann am kommenden Sonntag ab 11 Uhr aus unserem Regal vor der Kirche abgeholt werden. So lange der Vorrat reicht!

Herzliche Grüße und Segenswünsche aus der Simeongemeinde

 

Erzählkirche zur Weihnachtsgeschichte

für Grundschulklassen und Kitagruppen

vom 16.-27. November 2020

                              weiterlesen

Verfolgen Sie im Zeitraffer, wie langsam ein großer Raum für die Kinder Kathedrale entsteht

Baustelle Kinderkathedrale

Liebe Gemeinde,
 
langsam beginnen die Umbauten in der Kirche. Eine hellere Beleuchtung ist schon in den vorhandenen Hängelampen, dieses wird noch durch weitere Strahler ergänzt.
In der Woche vom 05.10. - 11 .10. wird der Lagerplatz für die Bänke errichtet.
Am 11.10. ist der letzte Gottesdienst mit allen Bänken - für mindestens 1 Jahr.
Am 13.10. werden die Bänke von der Tischlerei Paas professionell ausgebaut und für den Transport hergerichtet.
Am 18.10. feiern wir den ersten Gottesdienst mit einer Bankseite und Stühlen.
Gleichzeitig zu diesen Umbauten werden sämtliche Möbel und Materialien der Kinderkathedrale im Kinderraum vorbereitet.
Am 27.10. wird die Kinderkathedrale eingerichtet.
 
Ihr Kirchengemeinderat.

Im November startet der neue Konfirmandenjahrgang!

Durch Corona verzögert, starten wir diesmal erst im November.

Bis Ende April 2021 treffen wir uns samstags zu insgesamt 7 Konfitagen, besuchen 3 Institutionen unter der Woche und fahren zum Abschluss in den Mai-Ferien noch einmal auf Konfi-Freizeit.

Die Konfirmationen werden im Juni noch vor den Sommerferien stattfinden.

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne unter 040/67106840 oder mail@simeonkirche.de im Kirchenbüro, wo ihr euch auch anmelden könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Simeonkirchengemeinde

Wir möchten in dieser Zeit, in der die Gemeinde geschlossen bleiben muss, etwas Bleibendes für unser Gemeindezentrum schaffen. Deshalb wollen wir ein großes, gemeinsames Kunstwerk gestalten, bei dem jeder und jede mitmachen kann.