Musik / Chöre

Bramfelder Kantorei

Dienstags, 20 - 22 Uhr
im Gemeindesaal (Simeon- und Osterkirche, halbmonatlich im Wechsel s.u.)

Haben Sie Lust, mitzusingen? Wir freuen uns auf Sie!

Die Bramfelder Kantorei mit ihren rund 40 Sängerinnen und Sängern wird von Kirchenmusiker Werner Lamm geleitet. Es ist ein gemeinsamer Chor der Simeon- und der Osterkirche in Bramfeld. Die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste, gelegentlich auch gemeinsam mit Solistinnen und Solisten, ist den beiden Kirchengemeinden und auch der Kantorei besonders wichtig.

Nahezu jedes Jahr veranstaltet die Bramfelder Kantorei ein großes Konzert, meistens in der Weihnachtszeit. Das Repertoire der Kantorei  umfasst viele große Werke der Kirchenmusik (Verdi’s „Requiem“, Messen von Mozart und Schubert, Vivaldis „Gloria“, Mozarts „Requiem“ und vieles mehr), Opern- und Operettenchöre bis hin zu Volksliedern und Gospelmusik.

Die Sopranistinnen, Altistinnen, Tenöre und Bässe der Bramfelder Kantorei stammen nicht allein aus der Oster- oder Simeon-Kirchengemeinde. Überhaupt: Die Konfession ist kein Kriterium für die Aufnahme in die Kantorei. Ebenso gibt es keine Altersbegrenzung. Geprobt wird immer dienstags von 20 bis 22 Uhr. Zuvor – von 19 bis 20 Uhr – findet regelmäßig eine Einzelprobe für eine der vier Stimmgruppen statt.

Die Proben finden coronabedingt zurzeit in unserer Kirche statt.

Leitung und Kontakt:
Werner Lamm
Telefon: 0179 - 20 50 357

Die Bramfelder Kantorei auf Facebook, hier klicken!

Gospelchor "Gospel on Earth"

Donnerstags, 20 - 22 Uhr
im Gemeindesaal, Am Stühm-Süd 83

Willkomen bei "Gospel on Earth"

Gospel on Earth, das sind über 40 Sängerinnen und Sänger mit den Stimmen Sopran, Alt und Tenor. Wir singen mit viel Spaß und Begeisterung traditionellen und modernen Gospel sowie Popsongs und Evergreens.

Unser Chor wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seit 2009 von Guido Goh, Sänger, Pianist und Arrangeur, mit viel Können, Geduld und Humor geleitet und begleitet.

Wir proben jeden Donnerstag, außer in den Hamburger Schulferien und an Feiertagen, von 20:00 bis 22:00 Uhr in den Gemeinderäumen der Simeonkirche in Bramfeld.

Wir geben nicht nur Konzerte auf Hochzeiten, Firmenfesten, Geburtstagen oder Trauerfeiern. Wir singen auch in Gottesdiensten und unterstützen soziale Einrichtungen und hilfsbedürftige Menschen mit unseren Benefizkonzerten.

Wer mehr über uns erfahren möchte: www.gospelonearth.de

Wer Kontakt aufnehmen möchte:

Aufgrund der Coronasituation bitten wir davon abzusehen, ohne vorherige Terminabstimmung an einer "Schnupper-Chorprobe" teilzunehmen.

Die nächsten Termine der Chöre

Aktuell sind keine Termine vorhanden.